Hausaufgabenbetreuung

• Die Hausaufgabenbetreuung findet jeweils am Montag von 15.40 – 16.30Uhr im BG Zimmer im Schulhaus statt.
  • Die Aufgabenhilfe beginnt am Montag, 28. August 2023 und dauert bis 24. Juni 2024. Eine Anmeldung ist für das ganze Jahr verbindlich.
  • Jüngere Kinder, welche die Aufgaben erledigt haben, gehen nach Hause, dies aber frühestens nach 30 Minuten. Dies auch nur nach Absprache mit den Eltern.
  • Die Hausaufgabenhilfe ist kein Nachhilfeunterricht. Die Betreuungsperson steht den Schulkindern aber mit Rat und Tat bei ihren Hausaufgaben zur Seite.
  • Die Hausaufgabenhilfe kostet für das ganze Schuljahr Fr. 150.-.
  • Sie erhalten im Januar eine Rechnung von der Gemeinde. Die Bezahlung erfolgt mittels Einzahlungsschein an die Gemeindekasse.

weitere Infos oder Neuanmeldungen bei der Schuldirektion oder bei der Klassenlehrperson