Infos zu Quarantäne

Vorgehen wenn Eltern/Familienmitglieder auf Coronatestergebnis warten Es kann mehrere Tage zwischen dem Auftreten von Symptomen, dem Covid-Test und dem Erhalt des Testergebnisses dauern. Eltern, die auf ein Corona-Testergebnis warten, behalten deshalb ihre Kinder bis zum Vorliegen des Testergebnisses zu Hause. Dies gilt auch, wenn andere Familienmitglieder im gleichen Haushalt auf ein Testergebnis warten.
Vorgehen bei positiv getestetem Elternteil oder Familienmitglied im gleichen Haushalt Schülerinnen und Schüler mit einem positiv getesteten Elternteil oder Familienmitglied im gleichen Haushalt kommen nicht zur Schule. Die Schülerin/der Schüler bleibt zu Hause in Quarantäne und hält die Quarantänebestimmungen des Kantonsarztamtes ein.