Erwin Erpel

Erwin's Reise ging weiter nach Australien!

Hallo Klasse!

Ich war bei einem Freund in Australien, den ich kennengelernt habe und der Mike heißt. Mike ist ein Freund von George, da er ursprünglich aus Canterbury in Neuseeland stammt, jetzt aber mit seiner Frau und seiner Tochter in Batesford in Victoria lebt. Zur Orientierung: eine Stunde südwestlich von Melbourne, an der Port Phillip Bay, liegt eine kleine Stadt namens Geelong. 10 Minuten landeinwärts von Geelong befindet sich eine kleine Stadt namens Batesford.

Hier auf dem Foto blicke ich auf das Moorabool-Tal und die Stadt Batesford. In der Ferne rechts ist das Moorabool-Viadukt zu sehen, das 1862 gebaut wurde und mit einer Länge von über 400 m die größte Ingenieursleistung Australiens für ein Vierteljahrhundert darstellte.

Dieses Tal ist von großer kultureller Bedeutung für den Stamm der Waddawurung, den traditionellen Besitzern und Ureinwohnern dieser Region. Von dieser Klippe aus habe ich viele Kängurus, Wallabys, Ameisenigel und Keilschwanzadler gesehen, die mit den Aufwinden, die durch die Westwinde, die einen Großteil des Jahres auf diese Klippen treffen, entstehen, in die Höhe steigen.

Dieses Foto wurde genau bei -38.0882659, 144.2893347 aufgenommen, und die Richtung ist in Richtung Ballarat (Nordosten). Batesford war die erste Station der frühen Siedler aus der Kolonialzeit auf dem Weg zu den Goldfeldern von Ballarat.

Heute wird das Land um Batesford für den Ackerbau genutzt. Auf diesem Foto ist das hellbraune Feld ein trockener, erntereifer Raps. Die dunkelbraune Koppel ist eine Gärtnerei, in der Artischocken angebaut werden.

Ich werde noch eine Weile in der südlichen Hemisphäre bleiben, aber mein nächster Halt führt mich auf einen anderen Kontinent...

Erwin's bisherige Reise: Kanada - Neuseeland - Australien

Informationen zu Klapp

Hier finden Sie Erklärvideos zur Anwendung von Klapp
Wie registriere ich mich auf Klapp?
Allgemeine Funktionen von Klapp
Wie erstelle ich eine Absenzmeldung